Branding FAQ DE

 

 

weiterlesen weniger

Zur bewussten Entwicklung, Erneuerung und Steuerung des Brandings erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden die Positionierung eines Unternehmens oder einer Marke. Dies umfasst die Definition der Identitäts- und Diferenzierungsmerkmale im Kontext der Zielmärkte und Wettbewerber. In einem weiteren Schritt entwickeln wir entlang dieser abstrakten Vorgaben die entsprechenden visuellen Konzepte, Elemente und Systeme, die den Kern des Unternehmens erlebbar machen. Diesem Prozess folgt in der Regel die Erstellung von Corporate Guidelines, die es dem Unternehmen ermöglichen, eine hohe Konsistenz an allen Touchpoints zu erreichen. Ergänzend können wir mit einem Markenmonitoring die Entwicklung diverser Marken-Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens über einen definierten Zeitraum dokumentieren.


Je nach Situation, Fragestellung und Bedürfnis des Unternehmens kommen unterschiedliche Methoden zur Anwendung. In der Regel bearbeiten wir Fragestellungen aus den Bereichen Unternehmensstrategie, Werte, Positionierung, Leitbild, Naming, Claiming und Innovation. Die gebräuchlichsten Methoden dafür sind Workshop, Befragung, Analyse, Beratung, Coaching und diverse Kreativmethoden.